- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Feministische Austauschrunde

Wir greifen unsere feministische Austauschrunde wieder auf!
Dieses Mal zum Thema “Sexismus in der Bewegung.” Kommt dafür am Dienstag, 30.09. um 18 Uhr in den Rohrbruch (Kieler Straße 56 in Gaarden). Sendet eure Erfahrungsberichte gerne bis zum 23.9. an uns (dazu unten mehr).
Patriachale Muster, unreflektierter Sexismus und toxische Männlichkeit machen vor Antifaschismus keinen Halt. Auch in der linken Szene können FLINTA* sich nicht automatisch sicher fühlen, auch hier erleben wir sexistische und queerfeindliche Diskriminierung bis hin zu Gewalt. Erfahrungen, die uns Kraft kosten, die wir so dringend für die tatsächliche politische Arbeit aufwenden wollen.
Darüber möchten wir uns mit euch austauschen, Probleme benennen, und gemeinsam feministische Lösungsansätze für patriachale Missstände entwickeln, um ein Stück näher in Richtung Zusammenhalt und der Vorstellung einer geeinten Bewegung zu rücken!
Im Vorfeld unseres Austausches öffnen wir einen antisexistischen Briefkasten: schickt uns gerne eure Erfahrungen zum Thema “Sexismus in der Bewegung” als DM oder Mail, wir werden diese dann (anonym) als Ausgangspunkt für die Gesprächsrunde nutzen. Einsendeschluss ist der 23.9.
HINWEIS: Diese Veranstaltung ist für FLINTA*, Frauen, Lesben, inter*, nicht-binäre, trans* und a-geschlechtliche Menschen sind herzlich willkommen. Für Erfahrungen (teils) männlich gelesener FLINTA* ist explizit auch Raum.